Kiosk
Bestellen Sie hier Videofilme über das Lauchetal und Umgebung.
Kanti Frauenfeld - Bilder aus ihrer 150-jährigen Geschichte
   
Zum Anlass des 150-Jahr-Jubiläums ist dieser Videofilm entstanden. Alte Filme von 1940 bis 1979 sowie unzählige Fotos aus dem Archiv wurden neu aufbereitet. Der Film ist kommentiert und mit Musik vertont. Der ehemalige Rektor, Hans Munz, hat den Kommentartext verfasst. Der Film hatte im September 2003 seine Premiere.
Erhältlich als
... zur Bestellung
 
Eidg. Schwing- und Älplerfest 1966 in Frauenfeld
   
Hunsperger

Im Jahre 2010 fand das Eidg. Schwing- und Älplerfest in Frauenfeld statt. Das letzte Mal fand in unserer Kantonshauptstadt das Eidg.Schwing- und Älplerfest am 13. und 14. August 1966 statt. Ältere Generationen erinnern sich noch an dieses fantastische Grossereignis bei schönstem Wetter in der Thurgauer Metropole. Dieser Film aus dem Jahre 1966 ist ein faszinierender Querschnitt durch das grossartige Fest mit dem neuen Schwingerkönig Rudolf Hunsperger, der in einem sensationellen Schlussgang dem Winterthurer Karl Meli den Königstitel abnahm. Der Film wird sehr wahrscheinlich neu aufbereitet und steht im Jahre 2010 für den Verkauf bereit.
... Weitere Informationen
... zur Bestellung

 
Ein Tag im Hinterthurgau
   
VMA Media realisierte einen Videoclip für den Bezirk Münchwilen im Hinblick auf das 200-Jahr-Jubiläum des Kantons Thurgau.
DVD -Video à Fr. 30.-
... zur Bestellung
 
Der Pöstler und sein Dorf
   
Ein Videoporträt über Rolf Thalmann, genannt Pötti, letzter Posthalter von Tuttwil. Am 31. August hatte die Poststelle in Tuttwil zu letzten Mal geöffnet. Genau auf diesen Tag wurde auch das spezielle Videoporträt über den letzten Posthalter von Tuttwil fertig.
DVD -Video à Fr. 30.-
... zur Bestellung
 
Frauenfeld - anno dazumal
   
Ein Blick in die Vergangenheit der Hauptstadt des Kantons Thurgau. Die alten 16-mm- und Super-8-Filme aus dem Stadtarchiv wurden elektronisch abgetastet und auf ein professionelles Videoformat überspielt. Daraus entstand ein neuer Videofilm.
DVD -Video à Fr. 30.-
... zur Bestellung